Wettbewerbe

Concertino - Solo/Duo

Der Landessieger kommt aus Mattsies - Herzlichen Glückwunsch an Magnus Loritz

Magnus Loritz vom Musikverein Mattsies wurde an der Trompete Landessieger in seiner Altersgruppe.

Bereits beim Verbandsentscheid im November 2022 in Mindelheim erspielte er 92 Punkte und wurde zum Bundesentscheid nach Buchloe weitergeleitet, in dem Magnus im Januar 2023 93 Punkte errang und somit Verbandssieger in der Kategorie Blechbläser wurde.

Somit qualifizierte er sich für den Landesentscheid in Hammelburg, bei welchem er im März 2023 97 von 100 möglichen Punkten erspielte.

Am Klavier wurde er von Gerhard Schöpf, dem Vater seines Lehrers David Schöpf, begleitet.


Concertino - Kammermusik

"Girls-Quartett" mit Schülerinnen der Jugendkapelle Mindelheim wird bayerischer Meister!

Im Rahmen des concertino Wettbewerbs fand im Jahr 2022 wieder der Kammermusikwettbewerb statt. Die Bezirksentscheide und Bundesentscheide entfielen, sodass gleich auf Landesebene, gestartet wurde.

Der Landesentscheid fand am 12. März 2022 im Gymnasium Marktoberdorf statt.

Erfreulicherweise war aus unserem Bezirk ein Quartett am Start und zwar sehr erfolgreich: das Girls-Quartett mit den vier Mädels Marlene Metz (Trompete), Karolina Reichert (Horn), Lea Ritter (Euphonium) und Leonie Zwinger (Trompete) wurden in ihrer Altersgruppe (10 bis 11 Jahre) mit 92 Punkten bayerische Meisterinnen im Bereich Blechbläser.
Wir sind stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch an euch vier und auch Gratulation an dich, Robert Hartmann, als ihr Lehrer.
Weiter so und alles Gute für eure weitere musikalische Zukunft.
Den entsprechenden Bericht in der Unterallgäu Rundschau finden Sie hier:  Herzlichen_Glückwunsch.pdf